Das WACKELBRETT - pädagogisches Prägespielzeug für Welpen




Das original Wackelbrett für Welpen

Länge: 100cm, Breite 40cm, Höhe: 23cm - Farbe des Teppich derzeit schwarz-grau

79,00 €

  • verfügbar
  • 5 - 8 Tage Lieferzeit1

KEIN Versand ins Ausland !!!


Das WACKELBRETT

Sinnvolles Prägespielzeug für Welpen mittlerer bis großer Rassen

Pädagogisch wertvoll in der Aufzucht der Welpen beim Züchter, diese lernen durch eigene AHA-Erlebnisse und  verbessern Ihre Motorik!

Das Video zeigt meine eigenen Welpen im  Spiel. Mein erstes, selbst entwickeltes Wackelbrett  stammt aus einer Idee des schweizer  Hundeinstituts Kynologos und basierte auf deren Erfahrungen der Frühprägung der Welpen beim verantwortungsvollen Züchter.

Dieses Wackelbrett ist der "Renner" bei Welpen und Züchtern, ist jetzt mehrfach verbessert worden und geht jetzt in Serienfertigung. VIDEO HIER !!

 

Das Wackelbrett wird aus Natur-Holz hergestellt. Es wird bewußt auf Anstriche oder Schutzlacke verzichtet, da die  Welpen das Holz benagen und ihre kleinen Zähnchen daran testen.

Der Teppich ist eine Art Kunstteppich, allerdings ohne Noppen und  flächig verklebt, nicht getackert.
Die Federn sind aus dem Möbelbau und das Wackelbrett ist problemlos bis 80kg belastbar.
Das Brett kann sowohl draußen aus auch im Haus eingesetzt werden, auch  kurzzeitige Regenschauer schaden nicht, es sollte nur anschließend  wieder ordentlich trocknen können.
Mein Wackelbrett auf dem Video hat jetzt 3 Würfe mitgemacht und es sind nur Biss- und Nagespuren der Zähnchen zu finden. Das Wackelbrett wird exklusiv bei uns in Schreinerqualität hergestellt.