Rücksendungen immer an unser RETOURENLAGER

Aus logistischen Gründen können wir keine Rücksendungen im Büro empfangen  Deshalb muss der Widerruf oder der Umtausch unbedingt an unser Retourenlager geschickt werden!


Rücksendeadresse für DHL / deutsche Post lautet:

 

Sonja Guldner

Post-Nr. 35399082

Postfiliale 621

66802 Überherrn


Download
Rücksendelabel zum Aufkleben für jede Rücksendung
Bitte ausdrucken, zur Post bringen und ausreichend frankieren.
Rücksendelabel.pdf
Adobe Acrobat Dokument 142.5 KB

 

  Hier ein Beispiel für den korrekt ausgefüllten Rücksendelabel, online oder von Hand ausgefüllt. Die Formulare gibt es kostenlos in der Postfiliale oder online unter www.dhl.de


Wichtig: Es muß "Postfiliale" heißen, nicht Packstation. Aufgeben können Sie diese Sendungen in jeder der über 20.000 Filialen und Postagenturen in ganz Deutschland. Wir empfehlen unbedingt die Waren als versichertes DHL-Paket zu versenden.

 

Bitte klären Sie die Formalitäten vor der Rücksendung und senden Sie auf keinen Fall Waren unfrei zurück. 

 

Generell ist es aber natürlich sinnvoll, Umtausche und die damit verbundenen Kosten zu vermeiden. Wir bemühen uns, unsere Artikel so gut wie möglich zu beschreiben und Ihnen die Auswahl zu erleichtern. Sollten Sie dennoch offene Fragen haben, beraten wir Sie gerne und kompetent und helfen Ihnen bei der Wahl der richtigen Größe, Farbe, Länge, usw.

 

Möchten Sie mit einem anderen Unternehmen als DHL/ deutsche Post zurücksenden, bitten wir um vorherige Kontaktaufnahme.


Informationen zum Widerrufsrecht 

Widerrufsbelehrung für Verbraucher 

Nur Verbrauchern im Sinne des § 13 BGB steht ein Widerrufsrecht zu. Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu einem Zwecke abschließt, der weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann. 


Hinweis: Da wir ein derart rücksichtsloses und respektloses Verhalten vermehrt beobachten und jetzt mehrfach schon erlebt haben werden, dass vor allem Hundemäntel und Hundesocken, aber auch andere Waren befleckt / versabbert / schmutzig / sichtbar getragen / gewaschen / voller Hundehaare / sehr unangenehm riechend  zurückgesendet werden - was über ein normales Anprobieren (siehe Widerrufsrecht) hinausgeht - und die die Waren nicht ohne höheren Aufwand wieder als "neu" versendet werden können, schlimmstenfalls nicht mehr verkaufbar sind, handhaben wir die folgende Regel für das Zurücksenden von unseren Produkten: Falls wir dies (s.o.) bemerken sollte, behält Petsam sich das Recht vor, Ihnen Ihr Geld nur anteilig oder bei nicht wieder Verkaufbarkeit der Ware auch nicht zurück zu erstatten.  
Durch o.g. Verhalten unverkäuflich gewordene Ware kann gegen Zahlung der neu entstehenden Versandkosten Ihnen wieder zugeschickt werden - anderenfalls kommt diese dann einem guten Zweck (örtliches Tierheim) zugute.